Dank an Klaus Wowereit

Veröffentlicht am 01.02.2015 in Reden

Klaus Wowereit - Ein Bürgermeister in Zahlen

Ein Auszug aus unserer Dankesrede

...

vom 16. Juni 2001 bis zum 11. Dezember 2014 Regierender Bürgermeister von Berlin. Es war somit 4.926 Tage im Amt.

In dieser Zeit ist er
84.727 km durch Berlin gefahren und somit mehr als zwei Mal um die Welt gefahren.
Dein Herz hat 504 Millionen Mal geschlagen, zum Vergleich in der gleichen Zahl hat der Blauwal es nur auf 43 Millionen Mal gebracht
2014 war dein 13. Amtsjahr. Am 11. Dezember, wenn wir am 16. Juni 2001 von deiner Bürgermeistergeburt sprechen, hattest du Geburtstag auf dem Merkur und wurdest 53 Jahre. Zum Vergleich eine Stubenfliege wäre dort schon in 7.497 Generation unterwegs
In dieser Zeit hat er etliche Schulen besucht oder Gebäude eingeweiht. Wir gehen statistisch davon aus, dass du dabei 98.520 Hände geschüttelt hast.
Jetzt lass uns mal das Ganze global betrachten. Die Tektonische Plattenverschiebung hat in dieser Zeit 1.95 m geschafft, genauer gesagt der Ostpazifische Rücken in Kalifornien. Gemessen daran dass du 1.86 m misst, ist das verdammt viel.
In dieser Zeit hat Klaus 30 Sonnenfinsternisse gesehen. Hier haben wir ein wenig geschmult, gezählt wurden auch die Teilfinsternisse.
Die Weltbevölkerung ist um 1.039.637.729 Menschen angestiegen. In Berlin hatten wir 2001 3.388.434 Einwohner und 2014 3.455.091 Einwohner mit der Korrektur aus dem Jahr 2011
Am 22. April 2005 wurde Wowereit eine Abteilungsmitglied in Halensee. Es folgten viele Feste (Sommer/Weihnachten) mit Wowereit und dieTeilnahme an 2 Jahreshauptversammlungen und 7 Abteilungsversammlungen. Wir haben in 3 Wahlkämpfe mit und für Wowereit gekämpft.
Er ist der Patenonkel von 137 Kinder.
...

 

 

Putzaktion

Einwohnerantrag

Spd-Fraktion - BVV