Fahrradsternfahrt am 5.Juni 2016

Veröffentlicht am 13.06.2016 in Berlin

Gemeinsam mit den ca. 139.999 anderen begeisterten Radlerinnen und Radler nahmen Carolina Böhm und ihr Team an der diesjährigen Fahrradsternfahrt teil. Was für ein Erlebnis - in bester Laune und bei strahlendem Sonnenschein starteten wir am Sonntag, 5.6.2016, um 11.35 am U-Bhf Neu-Westend.

Die Strecke zum Grunewald, die Havelchaussee, ein Traum. Etwas feucht wurde es dann ein erstes Mal, als wir viel zu lange an der Spinner-Brücke auf unseren Zugang zur Avus warten mussten.

Dann endlich, es war schon 13 Uhr, durften wir rauf auf die Avus, hinter uns zogen die nächsten dunklen Wolken auf... Das Gewitter holte uns genau am ICC ein, dort wo der nächste Engpass beim Verlassen der Autobahn entstand. Nass, nässer, am nässesten. Auf dem Weg in die Stadt hinein wurden die Tropfen immer größer und schwerer, wir verloren etliche Mitradler*innen auf diesem Stück. Aber ab Höhe Bismarckstraße war es vorbei und mit ein wenig Wind kamen wir fast trocken am Umweltfest an.

Das Gewitter allerdings, es folgte uns und die dritte Dusche ergoß sich über das Fest. Ich glaube danach war Schluß, für mich auf jeden Fall, Heimkehr nach Charlottenburg-Wilmersdorf- Fazit 44,4 km auf dem Tacho, hat sich gelohnt!

 

Putzaktion

Einwohnerantrag

Spd-Fraktion - BVV