Regionalkonferenz Berlin-Brandenburg

Veröffentlicht am 12.02.2015 in Berlin

26. Februar: Regionalkonferenz Berlin-Brandenburg
"Ein Jahr große Koalition: Erste Bilanz unserer Regierungsarbeit" - unter diesem Titel findet am 26. Februar 2015 eine Regionalkonferenz im Willy-Brandt-Haus statt.



Als SPD haben wir viele wichtige Vorhaben auf den Weg gebracht: den Mindestlohn, die abschlagsfreie Rente mit 63, die Mietpreisbremse, das Elterngeld Plus oder die finanzielle Stärkung der Kommunen. Trotz der Erfolge bleibt noch viel für uns zu tun, z.B. bei der Eindämmung der Leih- und Zeitarbeit, der Energiewende, den gezielten Investitionen in Infrastruktur, Forschung und Bildung, die Gestaltung der digitalen Gesellschaft. Es geht aber auch um die organisatorische Erneuerung unserer Partei. Gemeinsam wollen wir Bilanz ziehen, diskutieren und die Ziele für die nächsten Regierungsjahre definieren.

Sigmar Gabriel und Yasemin Fahimi werden ebenso auf Eure Fragen und Anregungen antworten wie Jan Stöß und Michael Müller für Berlin sowie Katrin Lange für Brandenburg als dortige stv. Landesvorsitzende.

Die Regionalkonferenz richtet sich in erster Linie an Genossinnen und Genossen, sie ist aber öffentlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Anmeldung unter: www.spd-berlin.de/regionalkonferenz

Donnerstag, 26. Februar 2015, Beginn 18.00 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr
Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße 140, 10963 Berlin
 

 

Putzaktion

Einwohnerantrag

Spd-Fraktion - BVV