05.01.2024 in Wahlen

Gilt die Widerhlungswahl auch für dich - Adressfinder

 
Das Bundesverfassungsgericht hat am 19. Dezember 2023 entschieden, dass die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag in 455 Berliner Wahlbezirken wiederholt werden muss.

In der nachfolgenden Suchmaske (klicke auf Suchmaske) könnt ihr Berliner Adressen eingeben. Nach Auswahl einer Anschrift aus dem Dropdownmenü erhaltet ihr die Rückmeldung, ob die Wiederholungswahl in dem zu der Anschrift zugehörigen Wahlbezirk – nach Maßgabe der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts – am 11. Februar 2024 durchzuführen ist.
Suchmaske
Im Rahmen der teilweisen Wiederholungswahl ist es nicht zulässig neue Wahlvorschläge einzureichen. Die Wahlbewerberinnen und Wahlbewerber entsprechen denen der Hauptwahl vom 26.09.2021.
Die Abgrenzung der Urnen- und Briefwahlbezirke entspricht der Wahlgebietseinteilung der Haupwahl vom 26.09.2021.

27.09.2017 in Wahlen

Amtliches Wahlergebnis zur Bundestagswahl 2017

 

https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BU2017/afspraes/zweitstimmen_gemeinde-11000000-berlin_gesamt.html

27.09.2017 in Wahlen

SPD Berlin schickt fünf Abgeordnete in den Bundestag - Swen Schulz ist wieder mit dabei!

 

Am Wahlabend erklärte der SPD-Landesvorsitzende Michael Müller:

"Dieser Tag ist für die Sozialdemokratie, aber auch für alle anderen demokratischen Parteien ein herber Schlag. Wir konnten es nicht verhindern, dass eine Partei mit unerträglicher Hetze in den Bundestag einzieht. Wie in anderen Europäischen Ländern ist der Rechtspopulismus nun in Deutschland angekommen. Wir als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sehen in dieser Niederlage aber auch eine klare Aufforderung: Wir müssen nun alle Kräfte bündeln, um den Menschen in diesem Land zu zeigen, dass die AfD keine Alternative für unser Land ist. Es liegt auch an uns, wieder Vertrauen in demokratische Parteien aufzubauen. Aus diesem Grund werden wir der AfD nicht die Rolle der führenden Oppositionsparteien im Parlament überlassen. Wir haben diese Wahl verloren. Der Ball liegt nun bei Frau Merkel mit diesem schwierigen Wahlausgang eine Regierung zu bilden. Wir müssen nun mit kühlem Kopf die Konsequenzen aus diesem Ergebnis ziehen."

18.08.2017 in Wahlen

Die Wahlbenachrichtigungen werden verschickt

 
Wahlbenachrichtigung

Sie können von nun an von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Wir hoffen auf eine hohe Beteiligung!

18.08.2017 in Wahlen

Aktionswoche Tür zu Tür

 

Der Wahlkampf läuft bei der SPD bereits auf Hochtouren.

Um das deutlich zum Ausdruck zu bringen, findet zwischen dem 18.08 und dem 26.08. eine bundesweite Aktionswoche statt.

Der Vorwärts erklärt:

Schickt uns eure Fotos!

Putzaktion

Einwohnerantrag

Spd-Fraktion - BVV