Gabriele Bischoff ist die Kandidatin der SPD Berlin für die Europawahl 2019.

Gabriele Bischoff … mit Leidenschaft und Expertise für ein soziales und demokratisches Europa!

• Für starke soziale Rechte
  • Gegen Diskriminierung und für Geschlechtergleichstellung
  • Für mehr Demokratie am Arbeitsplatz
  • Für eine demokratische und soziale Wirtschafts- und Währungsunion

So erreichen Gabriele Bischoff, Kandidatin der SPD Berlin zur Wahl des Europäischen Parlaments 2019:
E-Mail: gaby.bischoff@spd.de

Infos und Aktuelles finden Sie hier:

Flyer zur Vorstellung von Gabriele Bischoff
www.gaby-bischoff.eu
facebook.com/gabybischoff.eu

Vorstellung von Gabriele Bischoff:

Ich bin ...
eine leidenschaftliche Europäerin, Gewerkschafterin und Feministin.
Seit 2008 arbeite ich beim Bundesvorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes.
Als Präsidentin vertrete ich seit 2015 die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss (EWSA), dem europäischen Haus der Zivilgesellschaft in Brüssel.
Zuhause bin ich in Berlin, wo ich mit meiner Familie lebe.

Ich möchte, ...
dass alle Menschen vom Europäischen Traum profitieren.
Von einem Europa, in dem gerechte Löhne, gute Arbeitsbedingungen und soziale Sicherheit für alle gewährleistet sind. Ein Europa, in dem Solidarität gelebt wird.
Wir brauchen Zukunftsinvestitionen in ein sozial gerechtes und wirtschaftlich starkes Europa. Statt nationaler Alleingänge müssen wir europäische Lösungen für Klimawandel, Digitalisierung und globale Migration voranbringen.
Ich setze mich für demokratische Reformen, mehr Mitbestimmung und starke Grundrechte in Europa ein.

Ich träume ...
von einem Europa der Freiheit, der Teilhabe und der sozialen Gerechtigkeit.
Ein Europa für die Vielen, nicht die Wenigen. Ein Europa, in dem das Aufstiegsversprechen auch für die nächsten Generationen Bestand hat.
Das alles ist der #EuropeanDream.

Ich freue mich, ...
bei der Europawahl 2019 für einen Sitz im Europäischen Parlament zu kandidieren und bitte Sie um Ihre Unterstützung, damit ich Berlin als Abgeordnete in Brüssel und Straßburg vertreten kann.
Wir in Berlin wissen, wie stark Frieden, Freiheit, und das Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger auf einer guten Verständigung der europäischen Völker beruhen.
Setzen wir uns gemeinsam für eine gerechtes, solidarisches und starkes Europa ein!

Herzlich
Ihre Gabriele Bischoff

WE ❤️ EUROPE

Am 26. Mai 2019 findet in Deutschland die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Diese Europawahl ist eine Schicksalswahl: Europa steht mit dem Aufstieg der Populisten und einer Rückkehr nationaler Egoismen am Scheideweg. Als Europa-Partei kämpfen wir für ein soziales Europa, für ein Europa des Friedens und ein Europa der offenen Grenzen – wir werden Europa nicht den Rechtspopulisten und Europagegnern überlassen!

Die SPD tritt mit Katarina Barley als Spitzenkandidatin an. Sie ist Volljuristin und seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestags. Katarina Barley war SPD-Generalsekretärin, Familien- und geschäftsführend Arbeitsministerin und ist aktuell Bundesjustizministerin.