Bundespolitik vor Ort mit Takis Mehmet Ali

Veröffentlicht am 11.03.2022 in Abteilung

Liebe Genoss*innen,  

unser aktueller Gast bei „Bundespolitik vor Ort“ musste sich nach seiner ersten Rede im Bundestag rassistische Kommentare in den sozialen Medien durchlesen. „Ist der Bundestag zur Shisha-Bar verkommen?“, schrieb ein rechter Troll auf Twitter. Takis Mehmet Ali kontert: „Wenn es im Bundestag eine Shisha-Bar gäbe, würde ich gar nicht mehr nach Hause gehen.“.  

 

Takis, der den Wahlkreis Lörrach-Müllheim vertritt, ist nicht nur schlagfertig, sondern macht sich auch für die Themen Gesundheit und Soziales stark. Mit seinen 31 Jahren kann er im Ausschuss für Arbeit und Soziales eine junge Perspektive und viel Praxiserfahrung aus seinem Beruf im sozialen Bereich einbringen.  

 

In der Diskussionsreihe "BUNDESPOLITIK VOR ORT" kommen wir mit den unterschiedlichsten Bundespolitikerinnen und Bundespolitikern aus ganz Deutschland ins Gespräch.  

Die SPD Halensee und SPD Grunewald freuen sich sehr, dass Takis seine Eindrücke und Neuigkeiten aus dem Bundestag mit uns teilt. Leider lässt die Pandemie noch nicht zu, dass wir uns in der Shisha-Bar treffen. Die Veranstaltung findet digital statt.  

 

Ihr habt Fragen an Takis oder seid einfach neugierig, wer dieser neue Mann im Bundestag ist?  

Am Donnerstag, den 17.03.2022 

um 19:30 Uhr  

könnt ihr euch hier einwählen.  

 

Zoom-Meeting beitreten 

https://us02web.zoom.us/j/83636888807?pwd=ZzB1Y0E5R0p5cVpSVXNpZ1RRcERmUT09 

  

Meeting-ID: 836 3688 8807 

Kenncode: 611506 

 

Wir freuen uns auf euch! 

Mit solidarischen Grüßen 

die SPD Halensee und SPD Grunewald 


 

 

Putzaktion

Einwohnerantrag

Spd-Fraktion - BVV