Schnitzeljagd am Samstag, den 15.10.2022, ab 11:00 Uhr

Veröffentlicht am 12.10.2022 in Abteilung

Am Samstag, den 15.10.2022, zwischen 11:00 – 14:00 Uhr veranstalten wir eine Schnitzeljagd durch unseren Bezirk. Vom Adenauerplatz entlang der Damaschkestraße, Dernburger Straße, Herbartstraße bis zur Kantstraße können Teilnehmende auf 2.1 km ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Passant*innen können Rätsel und Aufgaben an unseren 6 Stationen lösen und ihre Nachbarschaft „neu“ kennenlernen.

Folgende  Abteilungen und Arbeitsgemeinschaften beteiligen sich mit einem Stand an der Schnitzeljagd: SPD-Ku’Damm, SPD-Halensee, SPD-Lietzensee, AfA, AG Migration und Vielfalt und AfB. Ihr seid herzlich eingeladen, unsere Genoss*innen an den Ständen zu unterstützen oder selbst an der Schnitzeljagd teilzunehmen. Auf dem Lehniner Platz steht die SPD-Halensee. Hier werden Niels, Sören und Marie vor Ort sein und die Menschen begeistern.

Es spielt keine Rolle, an welcher Station ihr beginnen wollt. Dieser herbstliche Aktionsspaziergang ist ein Spaß für die ganze Familie. Die AG Mig und die AfB sorgen für Verpflegung mit Baklava und Kinderschminken. Diese Stationen findet ihr auf der Damaschkestraße und auf dem Kracauer Platz.
Für die Gewinner*innen bieten wir einen Ausflug auf die Kuppel des Bundestages mit anschließendem Gespräch mit Michael Müller, MdB oder einen Rundgang durch das Abgeordnetenhaus mit Franziska Becker, MdA an.

Kommt vorbei und macht mit.