Jetzt an Briefwahl denken - am 11.2.2024 wird die Bundestagwahl wiederholt

Veröffentlicht am 25.01.2024 in Bundestag
am 11. Februar 2024 wird die Bundes­tags­wahl von 2021 in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf teilweise wiederholt. Falls Du nochmal wählen darfst, solltest Du Anfang des Jahres eine Wahl­be­nach­rich­ti­gung erhalten haben. Mit der Adresssuche des Landes­wahl­leiters kannst Du ebenfalls nachsehen, ob Dein Wahllokal von der Wieder­holungs­wahl betroffen ist.

Der Wahlsonntag liegt am Ende der Berliner Winterferien. Denk deshalb recht­zeitig daran, Briefwahl zu machen. Bis Dienstag, 6. Februar 2024 kannst Du hier Briefwahl elektronisch beantragen. Ab Mittwoch, 7. Februar muss der Wahlschein direkt beim Bezirks­wahlamt von Charlottenburg-Wilmersdorf beantragt werden.

Du kannst Deine Stimme auch direkt vor Ort in der Briefwahl­stelle abgeben. So kannst Du sicher­stellen, dass Dein Wahlbrief frist­gerecht ankommt. Auf jeden Fall muss Deine Stimme bis 11. Februar 2024 um 18.00 Uhr eingegangen sein. Weitere Informationen zur Briefwahl findest Du hier.

Bei der teilweisen Wieder­holung der Bundestags­wahl geht es vor allem darum, eine möglichst hohe Wahl­beteiligung zu erzielen, damit Berlin im Bundestag keine Mandate verliert. Und es geht darum zu verhindern, dass die AfD Berlin einen Wahl­erfolg erzielt. Wir müssen jetzt bundesweit um unsere Demokratie und gegen Rechtspopulismus und Extremismus kämpfen. Deshalb meine herzliche Bitte, falls Du von der Wieder­holungs­wahl betroffen bist: Nimm an der Wahl teil und wähle in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf die SPD und mich.

​Mit solidarischen Grüßen
Michael Müller

Briefwahlstellen Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

Rathaus Charlottenburg
Festsaal
Otto-Suhr-Allee 100

Dienstgebäude Hohenzollerndamm
Raum 2000, Zugang über Mansfelder Str. 16 (Ecke Brienner Str.)
Hohenzollerndamm 177

Dienstgebäude Heerstraße