17.10.2020 in Ankündigung

Wir suchen das Gespäch mit unseren Gastronomen in unserem Kiez

 

vom 17.10.2020 - 25.10.2020 läuft die Aktion.

23.11.2019 in Ankündigung

Die Grundrente kommt!

 

Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich am Sonntag die Spitzen der Großen Koalition geeinigt. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer lobt den Kompromiss als „sozialpolitischen Meilenstein“.

Wer 35 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt wurden, werden berücksichtigt.

13.11.2019 in Ankündigung

Demoaktion

 

Amazon & Co - Nein Danke!

Wir kaufen unsere Weihnachtsgeschenke dort, wo Steuern gezahlt werden.

am Mittwoch, den 04.12.2019 „Demoaktion“ für Steuergerechtigkeit
um 18:00 Uhr in der Wilmersdorfer Straße/Pestalozzistraße (10627 Berlin)

 

07.07.2019 in Ankündigung

interaktiven Veranstaltung am 13. Juli 2019 von 11-14 Uhr zum Thema "Digitalisierung"

 

Wir wollen uns damit auseinandersetzen, wie wir als Partei die Chancen und Risiken von Digitalisierung bewerten. Welche Probleme und Lösungen sehen wir in den fünf wichtigen Bereichen Arbeit, Bildung, Mobilität, Landwirtschaft und Gesellschaft&Politik? Wie können wir Digitalisierung sozial und inklusiv gestalten? Wie schaffen wir es Digitalisierung stärker in den Fokus von Parteidiskussionen zu rücken und konstruktive, konkrete Lösungsansätze zu finden?

Am 13. Juli wollen wir auf diese Fragen in Form von einem "World Café" Antworten finden. Wir freuen uns, dass Robert Drewnicki die Station zu Arbeit 4.0 moderiert. Um möglichst allen Genossinnen und Genossen die Möglichkeit zu geben, uns ihre Impulse zu dem Thema mitzuteilen, bitten wir alle, die NICHT zu dem Treffen können, ihre Gedanken zu den Themen bis zum 7. Juli 2019 per Mail an marie@jusos-cw.de zu schicken. Die Jusos lassen diese Impulse dann in die Diskussion einfließen.

12.06.2019 in Ankündigung

HEUTE DEMO auf der Liegewiese am Halensee

 

Wir unterstützen die Kundgebung ausdrücklich!

Einwohnerantrag

Spd-Fraktion - BVV

Terminübersicht