17.08.2017 in Wahlen

Tim Renner und sein Team beim Tür zu Tür Wahlkampf

 
Blissestraße Team Renner

Hat es bei Ihnen auch schon geklingelt?

Tim Renner und sein Eiswagen stehen sicherlich auch bald bei Ihnen vor der Tür. Das Team freut sich über Fragen und Anregungen und hat immer ein offenes Ohr.

Gestern waren wir beispielsweise in der Blissestraße unterwegs.

23.04.2017 in Wahlen

Tim Renner tritt für die SPD in Charlottenburg-Wilmersdorf an

 

Der frühere Kulturstaatssekretär Tim Renner wurde am Freitagabend auf der Wahlkreiskonferenz der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf zum SPD-Bundestagskandidaten im Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf gewählt.

Er setzte sich mit 75 zu 46 Stimmen gegen Ülker Radziwill (MdA) durch und tritt damit mit dem erklärten Ziel, den Wahlkreis für die SPD direkt zurückzugewinnen gegen den CDU-Kandidaten Klaus-Dieter Gröhler (MdB) an.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf!

06.09.2016 in Wahlen

Programm

 

Die Berliner SPD hat auf einem Landesparteitag am 27. Mai ihr Programm für die Abgeordnetenhauswahlen am 18. September 2016 beschlossen. Zuvor war es breit in der Mitgliedschaft und mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutiert worden.

Hier finden Sie das  Regierungsprogramm 2016-2021.

31.08.2016 in Wahlen

Sommer mit der SPD

 

Auch zum diesjährigen Abgeordnetenhauswahlkampf präsentiert die SPD Charlottenburg- Wilmersdorf wieder eine Scheckaktion der KandidatInnen für das Abgeordnetenhaus und dem Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann. Auf jeder unserer Scheckkarten finden Sie spannende Veranstaltungen und Aktionen der KandidatInnen in den sieben Wahlkreisen unseres Bezirks.

Wir freuen uns, Sie bei dem einen oder anderen Event begrüßen zu dürfen. 

Alle Aktionen finden Sie HIER.

Anmeldungen erbeten unter: Isabel.Herrmann(at)spd.de oder telefonisch unter: 863 13 875

28.02.2016 in Wahlen

Wahlkampfworkshop Auftakt am 26.02.2016 mit Carolina Böhm

 

Am 26.02.2016 starteten wir mutig in den Auftaktworkshop. Bestückt mit Karten, Zahlen, Daten und Fakten zum Wahlkreis 5 in Charlottenburg-Wilmersdorf.

Hinzu kamen weitere Wände mit runden, ovalen und eckigen Karten sowie: ziemlich viel Weingummi.

Drei Stunden haben wir produktiv Ideen gesammelt und uns aus unterschiedlichen Perspektiven über den Wahlkampf ausgetauscht. Wer wohnt wo, wer kennt welche Institutionen, welche Märkte sind an welchen Tagen usw.

Die Herausforderung liegt vor uns und wir freuen uns auf die erste Aktion: Rosen verteilen am internationalen Frauentag!

Zu Essen gab es viel zu viel an diesem Nachmittag, so dass sich spät abends noch die Stadtmission am Zoo über einen zusätzlichen Imbiss freute!

Putzaktion

Einwohnerantrag

Spd-Fraktion - BVV